Erfolgreiche Projekte mit EvoCrete®
Unser EvoCrete®-Verfahren hat weltweit zahlreiche Bauprojekte erfolgreich unterstützt. In dieser Referenzsektion finden Sie eine Auswahl an Projekten, die die Vielseitigkeit und Zuverlässigkeit von EvoCrete® demonstrieren. Von der Bodenstabilisierung über Hochwasserschutz bis hin zu kosteneffizienten Infrastrukturlösungen – unsere Kunden profitieren von den herausragenden Eigenschaften und der hohen Qualität unserer Produkte. Lassen Sie sich von den Erfolgsgeschichten inspirieren und entdecken Sie, wie EvoCrete® auch Ihr Projekt revolutionieren kann.
- All
- Strassen
- Wege
- Flächen
- Bahn
- Hafen
- sonstige

Sanierung einer Verbindungsstraße in Našièki / Kroatien
Fläche: ca. 17 km
Zeitbedarf: ca. 8 Wochen
Frästiefe: 30 cm
Bindemittel: 160 kg/m³
Aufgabe: Erstellung einer EvoCrete® Tragschicht für eine stark befahrene Verbindungsstraße.

Baugrundverbesserung für den Gleisneubau am WSB Bahnhof Suhr/Schweiz
Fläche: ca. 3.000 m²
Zeitbedarf: 2 Tage
Frästiefe: 30 cm
Bindemittel: 180 kg/m³
Aufgabe: Einsatz von EvoCrete® zur Verbesserung des Baugrundes im Rahmen des Neubaus einer Schienentrasse.

Fahrbahnverstärkung an der NK 107 in Staffelegg/Schweiz
Fläche: ca. 2.500 m²
Zeitbedarf: 24 Stunden (mit Asphaltschicht)
Frästiefe: 30 cm
Bindemittel: 180 kg/m²
Aufgabe: Erstellung einer EvoCrete® Tragschicht für die Sanierung der Staffeleggstraße (inkl. Nachteinsatz).

Erstellung eines Umschlagplatzes für Glasrecycling in Stuttgart / Deutschland
Fläche: ca. 3.000 m²
Zeitbedarf: 2 Tage
Frästiefe: 30 cm
Bindemittel: 170 kg/m³
Aufgabe: Erstellung einer EvoCrete® Tragschicht für eine stark frequentierte Lagerfläche von Rhenus Logistics.

Erstellung einer Zufahrtsstraße zu einem Schotterwerk in Zimmern o. R.
Fläche: ca. 5.000 m²
Zeitbedarf: 2 Tage
Stärke des Aufbaus: 15 cm
Bindemittel: 180 kg/ m³
Aufgabe: Herstellung einer stark frequentierten (mehrere hundert LKW täglich) Zufahrtsstraße aus teerhaltigem Straßenaufbruch.

Erstellung von Außenanlagen eines Logistikzentrums in Arboga / Schweden
Fläche: ca. 90.000 m2²
Zeitbedarf: ca. 8 Wochen
Frästiefe: 30 cm
Bindemittel: 180 kg / m³
Aufgabe: Erstellung einer EvoCrete® Tragschicht für die Außenanlagen eines
Logistikzentrum des schwedischen Militärs.

Erstellung von Betonflächen für den Außenbereich eines Schotterwerkes in Empfingen
Fläche: ca. 5.000 m²
Zeitbedarf: 3 Tage
Stärke des Aufbaus: 18 cm
Bindemittel: 220 kg / m³ CEM I 42,5 + 2% EvoCrete
Aufgabe: Erstellung von Walzbetonflächen ohne zusätzliche Bewehrung, ohne Dehnfugen. Der Einbau erfolgte bei Temperaturen von bis zu – 8° C.

Erstellung von Betonflächen für den Außenbereich eines Schotterwerkes in Empfingen
Fläche: ca. 8.000 m²
Zeitbedarf: 4 Tage
Stärke des Aufbaus: 18 cm
Bindemittel: 250 kg / m3 CEM I 42,5 + 2%
EvoCrete
Aufgabe: Erstellung von Industriebetonflächen
ohne zusätzliche Bewehrung, ohne Dehnfugen. Einbau bei Temperaturen von bis zu – 8°C

Erstellung einer Verbindungsstraße zwischen Glina und Topusco / Kroatien
Fläche: ca. 12 km
Zeitbedarf: ca. 8 Wochen
Frästiefe: 30 cm
Bindemittel: 180 kg / m³
Aufgabe: Erstellung einer EvoCrete® Tragschicht für eine stark befahrene Verbindungsstraße.

Erstellung einer Walzbetonfläche für den Schwerlastverkehr in Empfingen
Fläche: ca. 2.000 m²
Zeitbedarf: 1 Tag
Stärke des Aufbaus: 18 cm
Bindemittel: 170 kg / m³ EvoCrete-Beton-Gemisch
Aufgabe: Erstellung einer Walzbetonfläche für Schwerlastverkehr ohne zusätzliche Bewehrung.

Erstellung einer Verbindungsstraße zwischen Cocobeach und Ntoum / Gabun
Fläche: 27 km Länge, 9 m Breite
Frästiefe: 30 cm
Bindemittel: 180 kg / m³
Aufgabe: Herstellung einer EvoCrete® -Tragschicht für die vom Schwerlastverkehr befahrenen
Verkehrsflächen.

Erstellung einer Betriebsstraße im Stahlwerk von ThyssenKrupp / Brasilien
Fläche: ca 8.000 m² (Testfläche)
Zeitbedarf: 1 Woche
Frästiefe: 30 cm
Bindemittel: 190 kg / m³
Aufgabe: Errichtung einer Betriebsstraße für den Schwerlastverkehr im Rahmen des Neubaus eines Stahlwerkes von ThyssenKrupp mit EvoCrete®.

Erstellung einer Teststrecke für Daimler in Laredo, Texas / USA
Fläche: ca 10.000 m2
Zeitbedarf: 2 Wochen
Frästiefe: 25 cm
Bindemittel: 160 kg / m³
Aufgabe: Sanierung und Erstellung einer Tragschicht.

Erstellung eines Holzumschlagplatzes für Klenk in Baruth bei Berlin / Deutschland
Fläche: insgesamt 80.000 m²
Zeitbedarf: 3 mal 2 Wochen
Frästiefe: 30 cm
Bindemittel: 170 kg / m³
Aufgabe: Herstellung einer Trag- und Frostschutzschicht für die vom Schwerlastverkehr (Achslast 40 t) befahrenen Verkehrs- und Lagerflächen.

Neubau der Niederlassung von BMW in Dortmund / Deutschland
Fläche: ca. 5.000 m²
Zeitbedarf: 1 Woche
Frästiefe: 80 cm (im Sandwichverfahren)
Bindemittel: 180 kg / m³
Aufgabe: Einsparung der Pfahlgründung im Bereich der geplanten Neubauten und Umwandlung der anstehenden Auffüllung in eine Tragschicht.

Erstellung einer Container-Abstellfläche in Schwieberdingen / Deutschland
Fläche: ca. 7.500 m²
Zeitbedarf: 1 Woche
Frästiefe: 35 cm
Bindemittel: 180 kg / m³
Aufgabe: Herstellung einer EvoCrete® Tragschicht mit doppelter Oberflächenbehandlung (Splitt + Bitumen) für hohe Druckbelastungen durch abgestellte Container.

Neubau einer Lagerhalle in Beek en Donk / NL
Fläche: 2.500 m²
Zeitbedarf: 2 Tage
Frästiefe: bis zu 70 cm
Bindemittel: 220 kg / m³
Aufgabe: Flachgründung zur Errichtung einer Halle ohne Einzel- und Streifenfundamente. Befestigung der Stützelemente direkt in der EvoCrete® -Tragschicht.

Sanierung von Waldwegen in Babimost / Polen
Fläche: insgesamt ca. 25.000 m²
Zeitbedarf: 2 Wochen
Frästiefe: 25 cm
Bindemittel: 160 kg / m³
Aufgabe: Herstellung einer Trag- und Frostschutzschicht für die von Holztransportfahrzeugengenutzten Forststrassen.

Sanierung einer Kantonsstraße in Unterlunkhofen / Schweiz
Fläche: ca. 7.500 m²
Zeitbedarf: Fräsen 2 Tage, Straßenaufbau 4
Wochen
Frästiefe: 25 cm
Bindemittel: 190 kg / m³
Aufgabe: Sanierung einer Verbindungsstraße, die in konventioneller Bauweise einen Zeitbedarf von insgesamt 8 Monaten (zum Teil mit Vollsperrung) bedeutetet hätte.

Erstellung einer kommunalen Verbindungsstraße im Landkreis Biberach / Deutschland
Fläche: ca. 15.000 m²
Zeitbedarf: 5 Tage
Frästiefe: 40 cm
Bindemittel: 170 kg / m³
Aufgabe: Erstellung einer Trag- und Frostschutzschicht für die Sanierung einer kommunalen Verbindungsstraße in Fischbach / Eberhardzell.

Sanierung einer Bezirksstraße in Osiek / Kroatien
Fläche: 12.000 m²
Zeitbedarf: 5 Tage
Frästiefe: 30 cm
Bindemittel: 180 kg / m³
Aufgabe: Erstellung einer Trag- und Frostschutzschicht für die Sanierung / den Neubaueiner Bezirksstraße mit EvoCrete®.

Befestigung einer Straße in Jalan Pekoti Timur / Malaysia
Fläche: 11 km
Zeitbedarf: 6 Wochen
Frästiefe: 30 cm
Bindemittel: 180 kg / m³
Aufgabe: Befestigung einer unasphaltierten
Straße, die durch Palmenplantagen führt mit überwiegender Nutzung durch Schwerlastverkehr.

Erstellung von Radwegen mit naturnaher Oberfläche in Suhr / Schweiz
Fläche: 22.000 m²
Zeitbedarf: 1 Woche
Frästiefe: 25 cm
Bindemittel: 170 kg / m³
Aufgabe: Herstellung einer EvoCrete® -Trag-und Frostschutzschicht für einen Radweg, hergestellt mit naturnaher Oberfläche, ohne Asphaltschicht.

Neubau einer Speditionshalle in Ostfildern- Scharnhausen / Deutschland
Fläche: 10.000 m²
Zeitbedarf: 2 Wochen
Frästiefe: 100 cm (in 3 Schritten)
Bindemittel: 150 kg / m³
Aufgabe: Erstellung einer Trag- und Frostschutzschicht für die Errichtung der Hallenböden und Verkehrsflächen einer Spedition.

Errichtung eines Logistikzentrums in Wroclaw / Polen
Fläche: 22.000 m²
Zeitbedarf: 2 Wochen
Frästiefe: 25 cm
Bindemittel: 160 kg / m³
Aufgabe: Erstellung einer Trag- und Frostschutzschicht für die Speditionshallen und die Verkehrsflächen eines Logistikzentrums.

Neubau eines Technologieparks für LG PHILIPS in Wroclaw / Polen
Fläche: 79.500 m²
Zeitbedarf: 6 Wochen
Frästiefe: 30 – 35 cm
Bindemittel: 170 kg / m³
Aufgabe: Erstellung einer Trag- und Frostschutzschicht für die Industriestraßen und Hallenböden des Technologieparks mit EvoCrete®.

Errichtung von Hafenanlagen in Malabo / Äquatorial Guinea
Fläche: 40.000 m²
Zeitbedarf: 4 Wochen
Frästiefe: 40 cm
Bindemittel: 180 kg / m³
Aufgabe: Errichtung einer Tragschicht aus anstehendem Boden (Lavasand mit Salzgehalt) für eine Schiffsanlegestelle mit Containerbetrieb .